Sonntag, 25. August 2019

Reizvolle Neuerscheinungen | Neuzugänge August 2019

Der August macht genauso weiter wie der Juli: Ich habe drei neue Bücher vorzustellen. Alle sind Neuerscheinungen aus dem August. Eines ist recht überraschend eingezogen, weil ich die erste Reihe der Autorin sehr mochte und die anderen beiden sind mir unerwartet über den Weg gelaufen und haben mich sofort überzeugt, sodass sie einfach einziehen mussten.

Kristallblau Magisches Blut von Amy Ewing
»Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch in ihr Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.
Nachdem mir die Juwel-Trilogie so gut gefallen hat, konnte ich an Kristallblau, das ich überraschend im Laden gesehen habe, einfach nicht vorbeigehen. Ich habe die ersten paar Seiten gelesen und fand die sehr außergewöhnlich, aber sehr interessant. Auf dieses Buch freue ich mich sehr!

Der Fluch des dunklen Prinzen von B.E. Pfeiffer
 
Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.Eine Prinzessin, die um Hilfe fleht.
Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.
Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie - keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.
Der Inhalt hat mich sofort angesprochen, sodass ich das Buch unbedingt haben wollte. Nachdem ich ein paar Mal im Laden war, es dort aber einfach nicht finden konnte, habe ich es im Buchladen bestellt. Jetzt ist es bei mir eingezogen und ich habe es auch sofort begonnen zu lesen. Bisher gefällt es mir sehr und ich berichte darüber auf jeden Fall in meinem Monatsrückblick.

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle von Stuart Turton
Maskenball auf dem Anwesen der Familie Hardcastle. Am Ende des Abends wird Evelyn, die Tochter des Hauses, sterben. Und das nicht nur ein Mal. Tag für Tag wird sich ihr mysteriöser Tod wiederholen – so lange, bis der Mörder endlich gefasst ist
Familie Hardcastle lädt zu einem Ball auf ihr Anwesen Blackheath. Alle Gäste amüsieren sich, bis ein fataler Pistolenschuss die ausgelassene Feier beendet. Evelyn Hardcastle, die Tochter des Hauses, wird tot aufgefunden. Unter den Gästen befindet sich jemand, der mehr über diesen Tod weiß, denn am selben Tag hat Aiden Bishop eine seltsame Nachricht erreicht: »Heute Abend wird jemand ermordet werden. Es wird nicht wie ein Mord aussehen, und man wird den Mörder daher nicht fassen. Bereinigen Sie dieses Unrecht, und ich zeige Ihnen den Weg hinaus.« Tatsächlich wird Evelyn nicht nur ein Mal sterben. Bis der Mörder entlarvt ist, wiederholt sich der dramatische Tag in Endlosschleife. Doch damit nicht genug: Immer, wenn ein neuer Tag anbricht, erwacht Aiden im Körper eines anderen Gastes und muss das Geflecht aus Feind und Freund neu entwirren. Jemand will ihn mit allen Mitteln davon abhalten, Blackheath jemals wieder zu verlassen.
Dieses Buch habe ich direkt am Erscheinungstermin gekauft. Ich habe es bei der Aktion Top Ten Thursday auf einem Blog entdeckt und war sofort von der Idee begeistert, denn wenn ein Detektivroman auf Täglich grüßt das Murmeltier trifft, dann bin ich Feuer und Flamme. Ich hoffe, das Buch kann mich in seinen Bann ziehen.

Habt ihr eines der Bücher gelesen oder noch auf der Wunschliste? Lasst mir gerne eure Gedanken da!

4 Kommentare:

  1. Grüße,

    Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle stehen auf meiner Liste für September ♥ Ich fand das Buch so vielversprechend. Das muss ich lesen. ^^ Ich mag diese Idee von "Ttäglich grüßt das Murmeltier". :D Bin mal gespannt ob es so gut ist wie ich erhoffe.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby, :)
      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass es dir gefallen wird. :) Ich möchte es auch gerne im Herbst lesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,

    sowohl "Der Fluch des dunklen Prinzen" als auch "Die sieben Tode der Evelyn Hardcaste" kannte ich vorher nicht, aber beide klingen unheimlich interessant, sodass ich schon gespannt auf deine Meinungen dazu bin!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      Der Fluch des dunklen Prinzen habe ich bereits gelesen. In meinem Monatsrückblick erzähle ich ein bisschen davon. Vermutlich kommt auch noch eine Rezension. :)

      Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle finde ich auch sehr spannend. Das Buch möchte ich gerne im Herbst lesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.