Freitag, 23. Dezember 2016

Mein SuB kommt zu Wort #5

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier.


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell zähle ich ca. 62 Bücher.
Ich wachse schon etwas, aber wartet nur Frage 2 ab…


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Ich werde wachsen und gedeihen. Ich fühle es bis in die letzten Seitenspitzen.

Zwei E-Books sind eingetrudelt, zwei Bücher sind durch die Glücksfee angekommen, zwei Bücher vom Lieblingsautoren meiner Besitzerin sind ebenfalls eingezogen. Außerdem werden vielleicht noch weitere elektronische Bücher einziehen. Und bald ist Weihnachten.

Wisst ihr, was das heißt? Ich werde wachsen. *_* Marina kann gar nicht so viel lesen, dass ich nicht wachsen werde.

Marina protestiert gerade im Hintergrund, weil sie nicht will, dass ich wieder bei 64 lande, dem Anfangsstand dieses Jahres. Aber hey, ich bin zuversichtlich. :D

Die ersten beiden sind E-Books, die es im Kindle Deal der Woche gab (vielleicht habe ich ja Glück und es werden noch weitere ansprechende E-Books im Kindle Deal der Woche sein *_*)

Das dritte hat Marina bei einem Adventskalender gewonnen. Und es klingt so gut. :)


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:
Plötzlich Banshee ist ein Fantasybuch und Marina gefiel es ganz gut. Es gab aber auch einige Kritipunkte daran. Eine Rezension dazu wird auch noch erscheinen, meint sie.


4. Lieber SuB, nur noch 10 Tage (inzwischen nur noch 9 Tage), dann ist das Jahr 2016 auch schon vorbei! Wie ist dein Fazit für das Jahr? Konntest du deine Stapel erweitern oder reduzieren und wie war es allgemein für dich?

Zurzeit ist es so, dass ich ein gaaaanz klein wenig geschrumpft bin. Ich bin gespannt, wie es Ende des Jahres aussehen wird. Marina wird ja bestimmt noch was lesen. Auf jeden Fall liegen welche auf dem Nachttisch, dem Wird-gerade-gelesen-Platz.

Oft bin ich gesunken, aber nur wenig, aber die letzten beiden Monate haben diese Minierfolge (so nennt Marina das) fast zunichte gemacht. Ich bin zufrieden. :)


Damit verabschieden wir (mein SuB und ich) uns für heute und wünschen wunderschöne Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten. :)

8 Kommentare:

  1. Huhu,

    Friesenherz hat Corly neulich gelesen und bis auf eine Kleinigkeit, die ihr nicht ganz so gefiel. Aber sie fand das Buch schon toll.

    Wir wünschen dir auch schöne Weihnachtsfeier.

    Hier ist mein Beitrag:https://lesekasten.wordpress.com/category/blogaktionen/monatlich/fungie-redet-heute/

    LG Fungie (mit Corly im Schlepptau)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fungie (und Corly), :)
      das gebe ich Marina gleich weiter, dass Corly Friesenherz gefallen hat. :)
      Vielen Dank! Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

      Liebe Grüße
      Marina-SuB

      Löschen
    2. bitte gerne.

      Wünschen wir euch auch.

      Löschen
  2. Liebe Marina,:)

    mit 62 Büchern liegst du ja noch ganz gut. Aber mir geht es ähnlich wie dir. Mein Sub schwankt immer so um die 100; es wird einfach nicht weniger. ;) Warum erscheinen aber auch immer wieder so gute neue Bücher? Mal schaun, was bei mir Weihnachten noch so eintrudelt.

    Ich wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, :)
      zurzeit schlage ich bei E-Book Deals auch so gerne zu. Es gibt aber auch echt zu viele interessante Bücher. :D
      Danke schön. :) Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Fest. Und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo, Zauberhaftes Aschenputtel war wirklich gut. Aber schade, dass der Nachfolger nicht mithalten kann, da ist meine SuB-Tante schon traurig. Sie hofft ja immer, das alle vom Autor gut sind. Da werden wir wohl kritisch bei der Anschaffung sein. Selbst wenn ich ja gerne hätte, dass sie keines liest und nur kauft, aber ganz so kann es ja auch nicht sein. Man braucht ja mal frisches Blut im Regal. Ich hoffe, du wächst jetzt über Weihnachten grosszügig. Liebe Grüsse und einen guten Rutsch...cully

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cully, :)
      das freut mich (und Marina) aber, dass deiner Besitzerin Zauberhaftes Aschenputtel gefallen hat. :) Vielleicht wird der zweite ihr ja auch gefallen. :) Ich drücke die Seiten (und Marina die Daumen), wenn das Buch einzieht. :)
      Ja, gelesen werden müssen unsere Geschichten auch, ansonsten würden uns unsere Besitzer vielleicht gar nicht mehr beachten. :(
      Über Weihnachten sind tatsächlich ein paar tolle Geschichten eingezogen. :) Ich hoffe, bei dir ebenso. :)

      Dir und deiner Besitzerin einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

      Liebe Grüße
      Marina-SuB

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.