Donnerstag, 15. Dezember 2016

Alice im Wunderland (Tag)

Hallihallo!

Ich wurde von Ina von Punkt und Ende zum Alice im Wunderland Tag getaggt. Vielen Dank dafür! :)


1. Der verrückte Hutmacher: Hat dich ein Buch total verwirrt oder mit einem unbefriedigend offenen Ende zurückgelassen?

Die Reihe war ja ursprünglich als Trilogie von der Autorin geplant. Dann aber wurden nur zwei Bücher herausgebracht – auch im Englischen – und somit ist das Ende sehr offen und auch unbefriedigend. Man kann nur hoffen, dass da noch was kommt.


2. Das weiße Kaninchen: Lesestil: Lieber schnell und viel oder langsam mit Genuss?

Ich würde sagen: Ich würde lieber schnell und viel lesen, um meinen SuB abbauen zu können. Zurzeit lese ich aber langsam mit Genuss, was ich aber auch viel schöner finde. :)


3. Die Grinsekatze: Gibt es ein Buch, in dem du dich total geirrt hast?

Negativ geirrt habe ich mich in diesem Buch hier:

Ich habe mir viel von dem Buch versprochen und es letztendlich tatsächlich abgebrochen.

Positiv überrascht war ich von diesem Buch:
 Ich wusste beim Beginnen dieses Buches nichts mehr über den Inhalt, aber es hat mich überrascht, wie tiefsinnig dieses Buch ist. Ich fand die Geschichte toll.


4. Iss mich, trink mich: Lieber dicke oder dünne Bücher?

Ich lese generell lieber dünne Bücher. Dazu zähle ich Bücher bis 500 Seiten. Es kommt aber auch auf die Geschichte an. Einigen Büchern hätten mehr Seiten sehr gut getan. Andere sind viel zu ausschweifend.


5. Die Herzkönigin: Lieber Helden oder Antihelden?

Tatsächlich mag ich eher die Antihelden. Kommt aber auch auf das Buch und die Protagonisten an. ;)


6. Wunderland: Lieber Fantasiewelten oder die reale Welt?

Ich lese Geschichten in beiden Welten. Die reale Welt, ob mit einem Hauch Magie oder ohne oder Fantasiewelten, ich mag beides sehr. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Fantasiewelten nehmen, weil sie einen auf eine Reise in ein weit entferntes Land schicken können und man die Realität für einen Augenblick vergessen kann.


7. Der Jabberwocky: Kannst du laut lesen oder lieber leise?

Ich kann laut lesen, aber ich lese lieber leise für mich. :)


8. Tweedledee und Tweedledum: Wenn du zwei oder mehr Bücher auf einmal liest, gibst du einem den Vorzug?

Ja. Zurzeit lese ich mehrere Bücher parallel und ich habe ein Hauptbuch. In der jetzigen Zeit, der Adventszeit, lese ich sehr gerne ein Adventskalenderbuch und weil man da nur ein Kapitel pro Tag liest, gebe ich einem anderen Buch den Vorzug.
Ansonsten kommt es ganz darauf an, welches Buch mich mehr fesselt oder in seinen Bann ziehen konnte.


9. Pool of Tears: Gibt es ein Buch, das dich schockiert oder zum Weinen gebracht hat?

Das Buch hat mich sehr zum Weinen gebracht… Und es war grandios!


Wie hättet ihr die Fragen beantwortet? :) Ich tagge alle, die mitmachen möchten!



4 Kommentare:

  1. Wunderbare Antworten :) Danke fürs Mitmachen. Richtig spannende Antworten dabei :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marina :-)
    Ich habe gleich mal bei deinem TAG mitgemacht!
    Ich war überrascht als du bei dünne Bücher 500 Seiten geschrieben hast xD
    Bei ziemlich vielen Antworten stimme ich mit überein.

    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2016/12/tag-alice-im-wunderland.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella, :)
      okay, 500 Seiten ist wirklich nicht besonders dünn. :D Aber Bücher solcher Dicke lassen sich noch relativ schnell lesen. :)
      Dann schaue ich gleich bei dir vorbei. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.