Samstag, 20. Juni 2015

Books of the week #7

Hallo!

Jeden Samstag findet die Aktion Books of the week statt, die von Ilona von Ilys Bücherblog und von Lena von piinkyswelt ins Leben gerufen wurde.


Jede Woche werden drei Fragen gestellt, wobei die dritte Frage variiert. Die ersten beiden Fragen beziehen sich abwechselnd auf das Wunsch- und das Lieblingsbuch der letzten Zeit. Heute gibt es die Fragen hier und hier.


1. Was ist dein Lieblingsbuch?

Mein Lieblingsbuch der letzten Zeit ist Ich brenne für dich von Tahereh Mafi.


Klappentext vom ersten Band Ich fürchte mich nicht:

„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung...
Quelle

2. Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen?

Zwar habe ich vor ein paar Wochen schon Rette mich vor dir, also den zweiten Band, hier vorgestellt, allerdings fand ich den dritten Band noch um einiges besser. Die Reihe wurde für mich von Band zu Band besser.
Auch im dritten Band mochte ich den poetischen Schreibstil. Die Charakterentwicklung war grandios. Und auch die Geschichte konnte mich in ihren Band ziehen und hat zu einem passenden Ende gefunden.

3. Welches Buch hat dich bisher am meisten überrascht?

Die Frage ist sehr schwer und bestimmt gibt es da eine Reihe von Büchern. Spontan fällt mir da allerdings Geisterblumen von Michele Jaffe ein.


Ich hatte vor diesem Buch ein wenig Respekt, weil Psychothriller darauf steht. Allerdings ist es wirklich sehr gut und ich war auch sehr überrascht am Ende.


7 Kommentare:

  1. Huhu, das ist ja ein interessanter Tag! :D
    Hab da direkt mal mitgemacht, wenn du möchtest, kannst du ja mal vorbeischauen:
    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/06/books-of-week-9.html

    "Ich fürchte mich nicht" liegt schon auf meinem SuB, will das möglichst bald auch lesen.
    Von "Geisterblumen" habe ich noch nichts gehört, aber das "Psychothriller" hört sich ja interessant an. Worum geht´s denn da?

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia, :)
      das werde ich auf jeden Fall gleich mal machen. :)
      "Ich fürchte mich nicht" ist echt gut. :)
      In "Geisterblumen" ist ein Mädchen verschwunden. Eve, die Protagonistin, sieht diesem Mädchen sehr ähnlich und wird daher gefragt, ob sie das Leben des Mädchens übernehmen möchte. Sie zögert nicht lange, weil sie ein hartes, einsames Leben gegen ein Leben im Luxus eintauschen kann. Doch in ihrem neuen Leben geschehen seltsame Dinge.
      Ein wirklich spannendes und sehr überraschendes Buch. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Supi ^^
      Das klingt wirklich interessant, werde ich mir bei Gelegenheit mal näher angucken :D

      Löschen
  2. Huhu!

    Eigentlich giere ich schon total danach, die Bücher von Tahereh Mafi endlich zu lesen (ich habe sie schon auf dem Kindle), aber irgendwie kommt immer was dazwischen... Im Moment muss ich erst noch ein paar Leseexemplare lesen.

    Das Ende von "Geisterblumen" fand ich klasse! Ich will das Buch irgendwann nochmal lesen, denn wenn man weiß, wie es ausgeht, liest man vieles sicher mit ganz anderen Augen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      das ist sehr schade, weil die Bücher wirklich gut sind. :) Aber wenn sie schon mal auf dem Kindle sind, sind sie ja schon zum Greifen nah.^^
      Das stimmt. :) Das sollte ich auf jeden Fall auch mal überlegen. Und das Ende ist wirklich gut. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Huhu :)
    DIe Reihe von Tahereh Mafi möchte ich auch unbedingt noch lesen,f reue mich schon sehr darauf. Habe bisher auch nur gutes gehört :)
    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      die Trilogie ist auch echt toll. :) Viel Spaß dabei! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.