Sonntag, 1. Dezember 2013

Monatsrückblick November 2013

Lesemonat:
Im November habe ich sieben Bücher mit insgesamt 3.084 Seiten gelesen.
Das erste Buch ist Tears'n'Kisses Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White, sodass ich die Lebe lieber übersinnlich - Trilogie nun beendet habe. Auch das letzte Buch war sehr gut. Ich habe dieses Buch, so wie die gesamte Reihe, mit fünf Sternen bewertet, denn sie ist wirklich unterhaltsam und lustig. Die Sprüche von Evie sind wirklich einzigartig witzig. Von dem ersten Band - Flames'n'Roses - habe ich eine Rezension auf meinem Blog veröffentlicht: Klick
Mit dem zweiten Buch habe ich zugleich eine neue Reihe begonnen: Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater. Dies ist eine Wolfsgeschichte, die mir ganz gut gefallen hat. Der dritte Band liegt seit diesem Monat auf meinem SuB, den zweiten muss ich mir allerdings noch besorgen. Für dieses Buch habe ich bereits eine Rezension geschrieben und veröffentlicht: Klick
Als nächstes habe ich Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brien gelesen. Leider hat mir dieses Buch nicht so sehr gefallen. Mir fehlte der Bezug zu den Charakteren und einige andere Dinge haben mich ebenfalls gestört. Meine genaue Meinung gibt es hier: Klick
Danach habe ich Daughter of Smoke and Bone Zwischen den Welten von Laini Taylor gelesen. Das Buch war ein einziges Highlight. Ein wirklich wunderbares Buch.
Anschließend habe ich Finding Sky Die Macht der Seelen von Joss Stirling gelesen. Das Buch war okay, aber ich habe mir etwas mehr davon versprochen. Außerdem wies das Buch für mich zu viele Parallelen zu einem anderen Werk auf.
Als nächstes habe ich Silber Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier gelesen. Ein wirklich wunderschönes, tolles Buch. Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint.
And last but not least habe ich Die Tribute von Panem Gefährliche Liebe von Suzanne Collins gelesen, um mich auf den Film einzustimmen, der vor einiger Zeit in den deutschen Kinos anlief. Und bald werde ich ihn auch sehen. *freu* Dieses Buch war erneut sehr gut.

Neuzugänge:

Die ersten beiden Neuzugänge im November waren In deinen Augen von Maggie Stiefvater und Gebannt. Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi. Beide Bücher habe ich für den halben Preis bekommen.


Der nächste Neuzugang ist Zeitenzauber Eine magische Gondel von Eva Völler. Dieses Buch habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe.


Außerdem habe ich zwei Bücher bei amazon bestellt. Um genau zu sein: Zwei Bilderbücher. Das erste ist Die große Wörterfabrik. Das zweite heißt: Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore.


Der letzte Neuzugang ist ein sehr spontaner Kauf gewesen: Muh! von David Safier. Von ihm habe ich auch bereits alle anderen Bücher gelesen und die meisten waren sehr lustig.

Anfang Dezember 2013
Zurzeit lese ich Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky, das ich bereits im November begonnen, aber noch nicht beendet habe. Bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut.

Nun wünsche ich euch einen erfolgreichen Lesemonat im Dezember 2013 und einen schönen ersten Advent. :)

Liebe Grüße, Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.