
Hallo ihr Lieben!
Zunächst wünsche ich euch einen schönen Nikolaustag!
Der Dezember ist bereits in vollen Zügen, daher wird es Zeit, den November Revue passieren zu lassen.
Im November war ich erneut bei einem Fitness- und Dance-Weekend, bei dem sich alles um Zumba dreht, und es war so klasse. ♥ Es gab zudem auch einen Abend mit Karaoke und einen mit Mottoabend (Red Carpet) und am nächsten Tag hatte meine Schwester Geburtstag, sodass wir reingefeiert haben. Das Zumba-Wochenende hat auch wieder viel Spaß gemacht, war anstrengend, aber auch so lustig. Und ich freue mich auf das nächste Mal.
Ich selber hatte im November auch Geburtstag und habe meine Familie eingeladen, um schön essen zu gehen. Dabei haben wir ein neues Restaurant ausprobiert, das leckere Pizza und Pizzabowls anbietet. Es war wirklich ein Festessen. So lecker. *_* Ich hatte eine Pizzabowl mit Nudeln und Pilzen:
Außerdem habe ich einen wundervollen Abend mit dem Bauchredner Jörg Jará verbracht. Zu diesem Abend wurde ich von einer lieben Freundin eingeladen. Wir waren zu viert. Und es war sooo lustig. Es war ein unbeschwerter, schöner Abend mit viel Lachen und so viel Freude.
Im November habe ich vier Bücher gelesen bzw. gehört. Alle waren durchweg gut bis sehr gut.
1) Im Schatten des Fuchses - Julie Kagawa
2) Liga Lexis 3: Silberhelle Welten - Mo Enders
3) Divine Rivals - Rebecca Ross
4) Im Schatten des Fuchses - Julie Kagawa
Liga Lexis 3: Silberhelle Welten, Mo Enders: Der dritte Band der Trilogie rund um die Migras (halb Mensch, halb Buchfigur) hat alles zu einem schlüssigen, spannenden Abschluss gebracht. Es ist magisch, fesselnd und voller spannender Enthüllungen. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem dritten Band und der gesamten Reihe, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Divine Rivals, Rebecca Ross: Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Es herrscht Krieg und die Protagonistin, Iris, versucht alles, um ihre Mutter und sich zu ernähren. Gleichzeitig vermisst sie ihren Bruder, der sich im Krieg befindet. Es hat einen so schönen Schreibstil, ist emotional, spannend, liebevoll und herzerwärmend. Im Mittelpunkt steht eine magische Schreibmaschine und Briefe zwischen zwei Menschen, die sich über eine große Entfernung unterhalten. Es ist der Auftakt einer Dilogie und der zweite Band steht schon im Regal und wartet darauf gelesen zu werden. Da das Ende vom ersten Band einen Cliffhanger beinhaltet, möchte ich da auch gar nicht lange warten.
Im Schatten des Fuchses, Julie Kagawa: Dieses Buch rund um die japanische Mythologie und die Kitsune (halb Mensch, halb Fuchsdämon), Yumeko, habe ich vor einiger Zeit bereits gelesen und nun als Hörbuch gehört, um die Geschichte noch mal aufzufrischen. Sowohl die weibliche als auch die männliche Stimme habe ich in diesem Hörbuch sehr gerne gehört. Die japanischen Begriffe klingen in meinen Ohren sehr logisch. Dazu ist die Geschichte auch sehr spannend und könnte auch als Anime umgesetzt werden. Ich hatte direkt Bilder vor Augen.
Im Schatten des Schwertes, Julie Kagawa: Den zweiten Band habe ich auch direkt angeschlossen. Diesen habe ich sowohl gehört als auch gelesen. Und der zweite Band ist genauso spannend und einfallsreich wie der erste Band. Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an und ich hatte viel Freude mit den liebgewonnenen Charakteren. Einzig schade ist, dass sich einige Charaktere sich in diesem Buch räumlich voneinander entfernt befinden, da ich die Dynamik zwischen zweien sehr schön fand. Im zweiten Band konnte man diese daher nur selten spüren. Dafür nähern sich aber andere Charaktere an und das war auch sehr schön zu lesen. Ich freue mich sehr auf den dritten Band.
Im November sind sechs Bücher eingezogen, vor allem aufgrund meines Geburtstages. Mit drei gelesenen Büchern vom SuB ist das ein Anstieg.
Die SuB-Statistik:
Stand Anfang November 2025: 78
Neuzugänge: 6
Gelesen vom SuB: 3
Abgebrochen / Aussortiert: 0
Stand Ende November 2025: 81
Bei den Challenges hat sich nichts getan.
SuB-Senioren Challenge: 8 (-) von 10 SuB-Leichen gelesen
Sherlock Holmes Lesechallenge: 0/2 Romanen (-) und 12/44 (-) Kurzgeschichten gelesen.
Ich habe Zoey's Extraordinary Playlist begonnen und fand die ersten Folgen so witzig. Es geht um Zoey, die durch einen Vorfall plötzlich sehnlichsten Wünsche der Menschen in Form von Popsongs wahrnimmt, die niemand anders hört. Die Serie hat auch emotionale Momente, ist aber vor allem sehr unterhaltsam.
Wie war euer November?
Ich wünsche euch eine eine schöne Adventszeit und einen wunderschönen Dezember.













Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.