Hallo!
Ich bin wieder da.
Wie fängt man an, nachdem man einen Monat nichts gepostet hat? Ein bisschen seltsam fühlt es sich schon an, weil ich noch nie so eine lange Pause hatte und unbeantwortete Kommentare. Das Beantworten der Kommentare werde ich aber gleich auf jeden Fall als erstes nachholen. Eine große Entschuldigung an alle, die so lange auf eine Antwort warten mussten.
Mein Leben wurde Ende April extrem durcheinander gewirbelt. Privat war es schwer. Sehr schwer. Und ist es auch immer noch. Ins Detail gehen möchte ich nicht, weil es zu privat ist, aber ich denke, in jedem Leben kommen Zeiten, die etwas verändern und in denen es nicht so einfach ist. Ich hatte in der letzten Zeit nicht die Kraft, mich um meinen Blog zu kümmern, und konnte meine Zeit auch nicht dem Blog widmen.
Ich möchte meinen Blog aber nicht einschlafen lassen, denn er begleitet mich schon so lange und ich liebe den Austausch. Daher möchte ich jetzt langsam wieder anfangen. Und dieser Post soll der erste Schritt sein. Wenn vielleicht auch ein etwas wackeliger Schritt.
Einige Posts warten darauf, getippt und veröffentlicht zu werden: Monatsrückblick April, Neuzugänge April und Mein SuB kommt zu Wort aus Mai. Außerdem wurde ich getaggt und das möchte ich in den nächsten Tagen ebenfalls nachholen. Und was sich eben noch so findet. Eine Rezension könnte schon fertig getippt sein, so wie ich das eben gesehen habe.
Das ist jetzt alles ziemlich durcheinander, aber ich denke, ich lasse es einfach so, schiebe diese Rückmeldung danach beiseite und widme mich den lieben Kommentarschreibern und zunächst meinem Monatsrückblick April.
Ich hoffe, wir lesen uns wieder!