Dienstag, 21. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #124

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit Was die Spiegel wissen von Maggie Stiefvater und bin auf Seite 115.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

An diesem Abend, nicht lange nachdem er von der Arbeit gekommen war, hörte Adam ein Klopfen an der Tür seiner Wohnung über dem Pfarreibüro.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe diese Reihe und im März erscheint endlich der vierte und letzte Band auf Deutsch, sodass ich nun endlich den dritten Band lesen kann.

Anfangs war ich skeptisch, ob ich nach so langer Zeit - den zweiten Band habe ich im Februar 2016 gelesen - wieder in die Geschichte finden würde. Jetzt bin ich aber schon wieder voll drin und genieße das Lesen. Ich mag diese besonderen Bücher sehr. Es ist keine Geschichte, die man schon hundert Mal gelesen hat, sondern etwas Einzigartiges.

4. Karneval steht vor der Tür - yay or nay? Feiern oder Lesen? :)

Lesen. Da, wo ich wohne, wird kaum Karneval gefeiert, daher lesen. :)

16 Kommentare:

  1. Hey Marina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber es klingt echt spannend :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Karneval feier ich auch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      danke schön. :) Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Reihe. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hey Marina,

    Von deiner Reihe habe ich noch nie gehört, aber eine einzigartige Geschichte klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Weiterhin viel Spaß beim Lesen und falls du Lust hast, schau gerne mal bei mir vorbei.

    Lg, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, :)
      danke schön. :) Oh ja, es ist wirklich einzigartig und echt toll. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Nabend Marina,

    das Buch von Maggie Stifvater kenne ich noch nicht. Aber das Cover und der Inhalt gefallen mir sehr gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/02/gemeinsam-lesen-29.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo backmausi81, :)
      die Cover finde ich auch so schön. :) Generell mag ich die Cover vom Script5-Verlag sehr. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Huhu Marina,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog. :)
    Maggie Stiefvater lese ich auch gerne, die Raven Boys Reihe kenne ich aber noch nicht. Auf der WuLi steht sie aber. ^^ Jetzt wo der letzte Band erscheint, sollte ich sie vllt mal lesen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      ich kann dir die Reihe nur empfehlen. :) Sie ist echt toll. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Liebe Marina,

    danke für deinen netten Besuch!♥ Von Maggie Stiefvater habe ich leider noch kein einziges Buch gelesen. Vielleicht sollte ich das mal nachholen. Dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Tag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, :)
      ich kann dir ihre Bücher nur empfehlen. :) Sie sind so toll. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Huhu,

    ich liebe alles von Maggie Stiefvater, ausser das hier. Das hier ist nicht so meins. Ich find Gansey toll und das ein oder andere ist auch ganz gut, aber so richtig kann ich mit der Reihe nichts anfangen. Trotzdem will ich wissen wie es ausgeht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/21/gemeinsamlesen-70-mit-bernhard-hennens-drachenelfen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      das kann ich gut verstehen. Die Cliffhanger sind aber auch echt gemein. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Liebe Marina :)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite :) Von der Reihe habe ich schon einiges gehört. Sie aber noch nicht gelesen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, :)
      danke schön. :) Ich kann die Reihe nur empfehlen. Wirklich toll. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Ich kann Fasching nicht leiden. :D Das Buch ist auch auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm finde ich Fasching nicht, aber mich verkleiden und feiern tue ich auch nicht. :D
      Ich hoffe, dass es bald bei dir einziehen wird. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.