Samstag, 5. November 2016

Leseabend bei Goldkindchen (Update-Post)

Hallo!

Heute findet bei Nicole von Goldkindchen ein Leseabend statt und ich habe beschlossen, mitzumachen.

Lesen werde ich in diesen beiden Büchern:


Vorsätzlich werde ich aber in Grimm von Christoph Marzi weiterlesen.

Beginn ist 18 Uhr und das ist die erste Frage:

1) Welches Buch lest ihr heute? Und auf welcher Seite seit ihr gerade? Seid bitte ehrlich. :)

Bei Grimm starte ich auf Seite 168 von 556, bei Bob und wie er die Welt sieht auf Seite 372 von 490.

Grimm finde ich ganz gut, allerdings weiß ich noch nicht, in welche Richtung es mich führen wird. Aber da sind ja noch einige Seiten offen.

Bei Bob bin ich etwas zwiegespalten, aber es ist ganz okay. :)


2) Wie verbringst du heute deinen Abend, hast du ein Leseplatz Foto, steht was zum trinken oder naschen bereit? Und was für Musik hörst du nebenbei, oder lieber absolute Ruhe?

Ich lese in meinem Bett, also nicht allzu spektakulär.^^ Ich werde gleich noch zu Abend essen und vielleicht auch später noch etwas naschen, bevorzugt dann Schokolade.^^ Trinken werde ich also noch Tee und während des Lesens ab und an Wasser.

Ich höre nebenbei normalerweise keine Musik, allerdings wurden in dem Buch Lieder erwähnt, unter anderem Rusted from the Rain von Billy Talent, was ich dann nebenbei gehört habe. Aber so ganz passt es nicht zum Buch, weshalb ich dann ohne Musik weiter gelesen habe.


Ich bin bei Grimm jetzt auf Seite 213 und es startet gerade mal das vierte Kapitel. Die Kapitel sind also unglaublich lang. Aber immerhin gibt es zwischendurch ein paar Absätze. Die Geschichte nimmt gerade an Fahrt auf und ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter gehen wird. :)


Die Frage für 20:15 Uhr lautete:
3) Wie weit seit ihr schon gekommen?

Ich bin jetzt bei Grimm auf Seite 233, also habe ich 65 Seiten gelesen, nicht allzu viel. Allerdings habe ich zwischen 19 und 20 Uhr auch kaum gelesen sondern gegessen. :D Und eben habe ich Fotos gemacht, denn es gibt eine Aufgabe:


Zeigt mir alle eure tollen Goodies zu den Büchern.
Regale 
Tassen
Lesezeichen die ihr toll findet
Buchtaschen
Und alles was euch einfällt.

Ich kann zurzeit leider keine neuen Bilder von meinem Regal machen. Aber so in der Art sieht es jetzt auch aus (nur sind ein paar neue Bücher dazugekommen. ;) ):



Und - eben fotografiert trotz schlechter Lichtverhältnisse :D - das sind meine liebsten Lesezeichen und meine liebste Deko:


Das ganz links ist meine liebste (und einzige :D) Buchdeko.

Von den Lesezeichen benutze ich am häufigsten das rote Lesezeichen, deshalb sieht es auch in der Mitte schon etwas lädiert aus. Das Eulenlesezeichen ist eher Deko. :)

Hier ist noch mal ein Bild von "besseren Zeiten" des roten Lesezeichens:

Da sieht man auch das Lesezeichen, das ich auch gerne benutze, von dem ich aber gerade nicht weiß, wo es ist. Ja, so gerne benutze ich es. :D


Ja. Und dann besitze ich noch ein Buchkissen/ Lesekissen, was auch immer, das so aussieht:
Damit lassen sich gerade dicke Bücher hervorragend und ohne verkrampfte Haltung lesen. Ich mag es. :)


4) Was macht euch persönlich Freude am Bloggen, und am Lesen?

Was wäre wenn das von 0 auf 100 abfallen würde? Wie würdet ihr dann eure Zeit nutzen?


Ich finde beim Bloggen besonders den Austausch mit anderen Lesebegeisterten toll. :) Und am Lesen das Eintauchen in die verschiedensten Geschichten, das Erleben von Abenteuern, von einer großen Liebe, das Mitfühlen bei irgendwelchen Dramen, das Gruseln bei Thrillern, das Seufzen bei Liebesgeschichten, das Mitfiebern und Anregende bei Fantasy... Und das alles, während man auf dem Sofa oder in seinem Bett sitzt und eigentlich nur schwarze Buchstaben anschaut. Einfach magisch. ;)

Ohne Bloggen und Lesen... Hm. Wahrscheinlich würde ich noch mehr Zeit im Internet verbringen, mehr Filme und Serien schauen... Vielleicht würde ich mir ein anderes Hobby suchen: Etwas mit Musik oder eventuell sogar etwas sportliches. Und ich würde wieder mehr schreiben und einfach meine eigenen Geschichten erfinden. :)



5) Wo befindest du dich gerade in deinem Buch? Und ist dir dein Charakter sympathisch?

Ich befinde mich an einer sehr spannenden Stelle. :D
Ich mag Vesper, meine Protagonistin, ganz gerne. Sie ist mutig und klug und sie ist nicht auf den Mund gefallen. Das gefällt mir.


So. Ich befinde mich jetzt auf Seite 282 in Grimm und werde auf jeden Fall noch bis 23 Uhr mitlesen. Mal sehen, wie es danach aussieht. :)


Bei der nächsten Aufgabe wird es kreativ:

6) Sucht auf Seite 77 das erste Namenswort und auf Seite 200 (oder falls das Buch nicht so viele Seiten hat) 188 Seite das erste Tun Wort und versucht damit eine minikleine Geschichte zu verfassen.


Vermächtnis; bekam (bekommen)

Mit dem Vermächtnis eines geliebten Menschen bekommt der Mensch eine Erinnerung, die fest in der Welt verankert ist, die angeschaut und beizeiten hervorgeholt werden kann.


Hm. Keine wirkliche Geschichte, aber miniklein trifft es. :D


Ich werde jetzt bis Mitternacht in Bob und wie er die Welt sieht lesen.

Bei Grimm bin ich bis auf Seite 327 gekommen, habe also 159 Seiten darin gelesen.


7) Verrückt wie schnell dieses Jahr herum gegangen ist, bzw auch dieser Abend :)
6 Stunden liegen nun hinter uns.
Was hat euch in diesem Jahr/Abend am besten gefallen?
Was wünscht ihr euch für das nächste Jahr/den nächsten Abend?


Wow. Der Abend ging wirklich schnell rum. Ich fand es sehr gut, dass ich in meinen Büchern - gerade in Grimm - ein ordentliches Stück weiter gekommen bin und es mich fesseln konnte.

Außerdem mochte ich auch den Austausch und die Fragen sehr. Gerade die Goodie-Frage fand ich toll und auch spannend, die Antworten von allen Teilnehmern zu sehen.

In diesem Jahr wird mein buchiges Highlight erst nächste Woche stattfinden, denn ich gehe zu einer Lesung von Kai Meyer und freue mich total darauf. :)

Ansonsten war mein Highlight eine Fahrt nach München mit meiner besten Freundin und ein toller Geburtstag (nicht mein eigener) mit ein paar Freunden.


Ich bin bei Bob und wie er die Welt sieht jetzt auf Seite 405 angekommen und habe damit 33 Seiten in dem Buch gelesen.

Insgesamt macht das für diesen Abend 192 Seiten (wenn ich mich nicht verrechnet habe, was schon zwei Mal vorgekommen ist heute. :D)

Damit verabschiede ich mich auch für heute und wünsche allen eine gute Nacht. :)

24 Kommentare:

  1. HI Marina
    ich freue mich schon auf den Film mit Bob. Allein diese Geschichte ist so eine ganz besondre, die gibt es whl nicht noch einmal so. Das Grimm Buch hab ich sogar auf der Wunschliste :)
    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      oh, es wird einen Film geben? Kann sein, dass ich es schon mal gelesen habe, aber so bewusst war mir das nicht.
      Die Geschichte ist wirklich besonders. Ich mag nur die Wiederholungen nicht so.
      Grimm wird immer besser. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Ja stimmt Wiederholungen sind Mist.
      Deine Eule ist ja mal herzlich :). Wie süß :D
      na da wirst du dich über meien Bilder vielleicht freuen :).

      Löschen
    3. Ich mag die Eule auch total. :)

      Löschen
  2. Bob, habe ich schon gelesen. Das Grimm-Buch kenne ich noch gar nicht. Klingt aber interessant und ich glaube ich setze es dann mal auf meine WuLi. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, :)
      Grimm wird immer spannender. :) Nur die Kapitellänge ist furchtbar. :D Aber das ändert an der guten Geschichte ein Glück nichts. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hey!

    Von Christoph Marzi habe ich auch schon etwas gelesen, allerdinsg nicht Grimm sondern Malfuria :) Mit der Reihe könnte ich auch mal weitermachen ... :D

    Abendessen muss ich gleich auch noch ;) Ich wünsche dir schon mal guten Hunger und natürlich viel Spaß beim Lesen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike, :)
      für mich ist es das erste Marzi-Buch, aber ich habe schon Gutes über seine Bücher gehört und Grimm gefällt mir. Von Malfuria habe ich aber noch gar nichts gehört.^^ Scheint aber gut gewesen zu sein? :)
      Danke schön. :) Das wünsche ich dir auch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. HI :)
    ohja das hatte ich bei Playlist of the dead, dass die Musik mir irgendwie gar nichts sagte, daran sieht man mal wieder wie unterschiedlich Musik auf Menschen wirkt :D
    Im Bett lese ich sonst auch, aber nachdem ich heute Nacht mehrfach von "netten" Nachbarn geweckt wurde und heute morgen eine absolut verstopfte Nase hatte, werde ich jetzt das Bett erst mal meiden, sonst bin ich ja viel viel viel viel zu schnell am schlafen ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gefahr besteht beim Bett natürlich. :D Aber das ist der gemütlichste Platz in meiner Wohnung.^^

      Löschen
    2. Bei mir in der Wohnung eigentlich auch.
      Vesper ist ja mal ein toller Name, und ich finde es toll, das du auf alle Blogger die mitmachen so eingehst.
      bis nachher

      Löschen
    3. Ich finde den Namen auch toll. :) Mal was anderes.
      Der Austausch macht ja auch Spaß. :)

      Löschen
  5. Hallo Marina,

    die Schmucklesezeichen finde ich richtig schön.

    Die Bücher über Bob habe ich alle auf dem SUB liegen :-)

    lg Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia, :)
      ich mag Schmucklesezeichen auch sehr. :)
      Ich finde sie ganz gut für Zwischendurch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hey Marina,

    dein Bücherregel sieht so toll strukturiert und aufgeräumt auf. Meins räume ich immer wieder mal um. Allerdings ohne ein bestimmtes Schema zu haben.

    Das Rote Lesezeichen sieht auch wirklich toll aus, gefällt mir wirklich sehr.

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs, :)
      in der zweiten Reihe sieht es etwas unstrukturierter aus. :D Und ich habe noch ein zweites Regal. Da sieht es auch nicht mehr ganz so aufgeräumt aus. :D
      Ja. :) Ich hoffe nur, dass es noch lange durchhalten wird. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Dein Regal sieht super aus. Bei mir steht im Moment alles in dreier Reihen, da ich mich irgendwie nicht dazu entschließen kann, ein neues Regal zu kaufen. Jetzt ist es so schön luftig in der Wohnung und ich will mir nicht jede Ecke mit Regalen zustellen. Mal sehen, ob es mal besser wird. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :) Bei mir sind es Zweierreihen. Der Platz reicht sonst auch nicht aus. :D
      Ja, alles mit Regalen voll ist auch nicht schön.

      Löschen
  8. Hi,
    in deinem Regal stehen so viele tolle Bücher!!! Will die alle haben ;)

    Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Resi, :)
      :D ich mag meine Bücher auch total.^^ Aber du hast auch ganz viele tolle Bücher, habe ich eben gesehen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hi
    wow du hast ja echt einiges geschafft, Respekt :) Du bist eine Schnellleserin. Dein Satz ist ein tolles Zitat :) Bzw eine tolle Zitatgeschichte. Gefällt mir irre gut :)
    Ich wünsch dir jetzt erst einmal eine mega gute Nacht und danke dir, dass du dabei warst :)
    Ganz lieben Gruß Nicole (Und bis 15:00 bitte eintragen wie viel du gesamt geschafft hast :) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :)
      Ich war sehr gerne dabei und vielen Dank für die Organisation. :)
      Meine Seiten werde ich dann morgen noch posten. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  10. Ich hoffe, du hattest einen tollen Abend. Dein Bücherregal sieht wirklich toll aus. :) Ich mag gut sortierte Regale. Mit meinem bin ich langsam auch zufrieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      danke, der Abend war sehr schön. :)
      Ein bisschen hat sich mein Regal ja noch verändert, aber ich mag es auch, wenn sie gut sortiert sind, also danke. :) Zufriedenheit zu erreichen, ist schon schwer zu erreichen.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.