Montag, 21. November 2016

Mein SuB kommt zu Wort #4

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier.


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Zurzeit zähle ich 59 Bücher. Ich bin also um zwei Bücher gewachsen. :)

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

In diesem Monat sind nicht so viele neue Bücher bei mir angekommen, aber trotzdem bin ich gewachsen. :) Meine Besitzerin hat leider gerade nicht so viel Zeit für mich… Aber ich hoffe, das wird bald wieder.

Die letzten drei Bücher, die hergekommen sind, sind die folgenden:


Alle drei Bücher sind Geschenke. :)

Mit Black Blade möchte meine Besitzerin nun bald beginnen. Der erste Band ist erst vor kurzem hier hereingeflattert. Und auch der dritte Band befindet sich in meinen Reihen. Also lies sie, Marina!

Die silberne Königin soll im nächsten Monat gelesen werden, denn es passt zur aktuellen Zeit.

Keine Ahnung, wo wir hier gerade sind ist etwas Besonderes in meinen Reihen, denn es passt so gar nicht zu den anderen. Aber es wurde sehr gut aufgenommen. Auch mit diesem Buch möchte Marina bald beginnen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich das Buch:

Boot Camp war ein kurzweiliges Buch, aber es regt sehr zum Nachdenken an. Meiner Besitzerin ging es am Ende etwas zu schnell, weil die Entwicklung nicht so gut nachvollzogen werden konnte, aber ansonsten ist es ein gutes Buch.

4. Lieber SuB, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende, welche 3 Bücher sollte dein(e) BesitzerIn unbedingt noch von deinem Stapel befreien?

Da gibt es so viele Bücher.

Zunächst: Meine Besitzerin hat vor kurzem eine Aktion ins Leben gerufen, die sich „Potentielle SuB-Leichen“ nennt, und das will ich absolut nicht! Auf meinem Stapel soll es keine Leichen geben. >.<

Bound to You Providence steht beispielsweise auf dieser Liste und Marina hat es zwar schon begonnen, aber es lag schon eine Weile unberührt auf dem Nachttisch und das kann ich nicht zulassen. Ein paar Stupser in die Richtung von Bound to You sind da noch nötig.

Auch Die silberne Königin sollte sie noch dieses Jahr lesen, denn es sieht sehr winterlich aus und es wäre schade, wenn das Buch so lange warten muss, damit es wieder in die Zeit passt.

Ansonsten sollte sie auch unbedingt Die Seiten der Welt Blutbuch lesen. Sie schwärmt so von Kai Meyers Büchern, aber die Trilogie will sie nicht abschließen?! Verstehe einer die Menschen, auch wenn sie Bücherbegeistert sind. Sie meint zwar, sie möchte vorher noch das Hörbuch hören, aber hallo? Sie soll es gefälligst bald lesen. Dann hör halt schneller bzw. öfter.

12 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina, hallo Marinas SuB!

    Ich lese gerade "Die silberne Königin" auf meinem Kindle und kann es bisher wirklich nur empfehlen. Total märchenhaft und perfekt für die Winterzeit!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina, :)
      wow, das klingt echt toll. :) Dann freue ich mich jetzt umso mehr auf das Buch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Oh, da muss ich meine Besitzerin auf die Königin ansetzen. Das klingt auch richtig. LG cully von flashtaig.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cully, :)
      oh ja, mach das. :) Es sieht wirklich toll aus, oder? :)

      Liebe Grüße
      Marina-SuB

      Löschen
  3. Guten Morgen Marina und Marinas SuB
    Ich freue mich auch wieder bei euch vorbei zu schauen. Letztes Mal hat Flocke mir einfach nicht die Zeit gegeben bei allen Bloggeschwistern vorbei zu schauen *schwer seufze*
    Deine Neuzugänge sehen wirklich toll aus und zwei davon muss ich mir merken um sie bei meiner Besitzerin auf die Wunschliste zu schmuggeln. Ein paar mehr oder weniger werde da nicht auffallen.
    'die silberne Königin' hmm... irgendwie sagt mir das Buch gar nichts ich werde nachher mal schauen ob ich da was finden.
    Dann drück ich dir mal die Seiten, dass Marina auch genau diese Bücher liest. Ich verstehe die Menschen da genau so wenig.
    Stell dir vor, Flocke weigert sich 'der Lavendelgarten' zu lesen weil sie sonst kein Buch von Lucinda Riley mehr zu lesen hat. Verrückt oder?

    Na ich wünsche dir mal weiter stetigen Wachstum und das wir uns kurz vor Weihnachten wieder lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Firun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Firun, :)
      sehr schade, aber zumindest kannst du dieses Mal vorbeischauen. :) Danke für deinen Besuch. :)
      Das stimmt. Die Wunschliste meiner Besitzerin ist auch so lang, da fällt so was nicht auf. :D
      "Die silberne Königin" ist noch gar nicht so lange erschienen. :)
      Danke schön. :) Ich werde ihr die Bücher immer mal wieder hinschieben. Dann muss das klappen.
      Total verrückt. O.o Marina sagt gerade, sie kann es verstehen, aber ich bin da ganz deiner Meinung. :)

      Danke schön. :) Das wünsche ich dir auch. :)

      Liebe Grüße
      Marina-SuB

      Löschen
  4. Huhu,

    Black Blade hat Corly jetzt auch schön öfter überlegt, aber sie weiß nicht ob das was für sie ist. Allerdings war sie sich bei Bitter & Sweet auch unsicher und das fand sie toll. Vielleicht versucht sie es einfach mal.

    Bound to you hat Corly Anfang des Jahres gelesen. Es war eine Art Hass-Liebe. Teilweise fand sie es gar nicht schlecht, aber viel öfter fand sie die meisten Charaktere ziemlich nervig.

    LG Fungie (Corlys Sub)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fungie, :)
      Marina kennt die Autorin schon von der Mythos Academy und die fand sie gut, deshalb hofft sie, dass Black Blade ihr auch gefallen wird. :) Ausprobieren kann man es ja. :)
      Das wird Marina gar nicht gerne lesen.^^ Gut, dass ich die Kommentare beantworte. ;) Sie hat das Buch auch immer noch nicht wieder angerührt. *frustriert* Aber bis Ende des Jahres muss sie es lesen. Zumindest war bei Corly auch "Liebe" dabei. ;)

      Liebe Grüße
      Marina-SuB

      Löschen
  5. "Die Seiten der Welt" ist wirklich toll! Habe innerhalb einer Woche alle drei Bände verschlungen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, :)
      ich mochte die ersten beiden Bände auch total. :) Ich sollte wirklich mal den dritten lesen.^^ Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen haben. :) Eine Woche spricht für sich. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo Marina :)

    von dieser tollen Aktion habe ich schon öfter gelesen und werde si mir mal merken, der SuB ist ja immer groß. ;)

    Lieber Marina-SuB,
    sage ihr mal, das sie unbedingt "Die Seiten der Welt - Blutbuch" lesen muss: Es ist ein ganz tolles Finale! :D

    Ich wünsche euch ein schönes zweites Adventswochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      das stimmt. :D Und die Aktion ist echt toll. :)

      Das werde ich machen. Sie hat zumindest mal weiter gehört beim zweiten Band. :)

      Danke schön. :) Ich hoffe, du hattest auch ein schönes zweites Adventswochenende. :)

      Liebe Grüße
      Marina und SuB

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.