Samstag, 30. April 2016

Books of the week #43

Hallo!

Jeden Samstag findet die Aktion Books of the week statt, die von Ilona von Ilys Bücherblog und von Lena von piinkyswelt ins Leben gerufen wurde.


Es geht darum, abwechselnd ein SuB-Buch, ein Lieblingsbuch und ein Wunschbuch vorzustellen. 

Diese Woche geht es um das Wunschbuch.

Das Buch, das mit ganz oben auf meiner Wunschliste steht, ist:





Inhalt:
**Entdecke die Welt hinter den Spiegeln**
Noch nie hat Caitlin ihr eigenes Spiegelbild erblickt, denn wo andere ihr Ebenbild sehen, sieht sie nur kaltes Silberglas. Und dennoch wird sie wie magisch von ihm angezogen. Nur Finn, der Junge mit den schattenschwarzen Augen, der immer wieder in ihrer Nähe auftaucht, löst eine ebensolche Sehnsucht in ihr aus. Mit ihm an ihrer Seite erkennt sie, dass mehr auf der Welt existiert, als sie ahnt. Und zwar nicht nur auf dieser Seite der Spiegel…



Diese E-Box wird Anfang Mai erscheinen und enthält beide Bände der Dilogie. Der Inhalt klingt unglaublich toll und ich möchte es total gerne lesen.


Kennt ihr die Reihe? Meinungen dazu? :)

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Freitag, 29. April 2016

Wölkchens Freitags Fragen #24

Nach langer Zeit gibt es wieder die Freitags Fragen auf Wölkchens Bücherwelt. Weitere Infos zu den Freitags Fragen gibt es hier. Für heute findet ihr die Fragen hier.


Bücher-Frage
1. Lässt du dich von einem schlechten Cover abschrecken?

Abschrecken nicht, nein. Ich muss zugeben, dass ich im Buchladen eher zu Büchern mit schönem Cover greife, wenn ich sie noch nicht kenne. Aber wenn ein Buch mich interessiert, es einen interessanten Inhalt hat, einen tollen Autor/ eine tolle Autorin oder von vielen gelobt wird, sodass ich neugierig habe, dann lasse ich mich von einem Cover nicht abschrecken.

Es gab aber im Buchladen schon mal eine Situation, in der ich mir vorgenommen habe, ein unbekanntes Buch zu kaufen, das ich am selben Tag noch beginnen wollte. Und da habe ich auch Bücher zur Hand genommen, deren Cover mir nicht gefallen hat, um zu gucken, worum es geht.

Private Frage
2. Hast du deinen Jahresurlaub bereits geplant? - Wo soll es hingehen?

Jahresurlaub ist zu viel gesagt, weil es jeweils nur sehr kurze Zeiten sind. Aber ich werde nach Prag und nach München fahren, worauf ich mich schon sehr freue. :) Ansonsten habe ich noch keine Reise geplant.

Donnerstag, 28. April 2016

Neuzugänge April 2016

Hallihallo!
Heute möchte ich euch meine Neuzugänge aus dem April vorstellen. Insgesamt sind 7 neue Bücher bei mir eingezogen. Werfen wir einen genaueren Blick darauf:


Ein neues Nina Blazon-Buch und natürlich musste es bei mir einziehen, zumal es ja auch ein echt schönes Cover hat. :)

Worum geht’s?
Mit Speck fängt man Mäuse, mit Silber lockt man Elfen
Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen …

Endlich kann ich das Finale auch mein Eigen nennen. Ich habe es signiert bestellt und freue mich sehr, dass ich jetzt alle Bücher der Reihe signiert habe. <3 Ich bin schon sehr gespannt darauf und freue mich immens. Lange wird es auf jeden Fall nicht ungelesen bleiben.

Worum geht’s im ersten Band?
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. 
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.
Quelle
Weitere Infos zum dritten Band gibt es *hier*.

Das Buch habe ich gebraucht gekauft und zwar für 70 Cent. Es klingt nach einer schönen Geschichte für den Sommer.

Worum geht’s?
Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft…
Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …

Auch dieses Buch habe ich für 70 Cent bekommen. Bei einem Antje Babendererde-Buch konnte ich einfach nicht Nein sagen.

Worum geht’s?
Der Sturz von den Klippen am Cap Flattery hätte leicht tödlich ausgehen können. Doch Hanna überlebt – dank dem Makah Indianer Greg. Hat der Vorfall etwas mit Hannas verzweifelter Suche nach ihrer großen Liebe Jim zu tun, der hier vor fünf Jahre spurlos verschwand? Gemeinsam mit Greg macht Hanna sich daran, den Dingen auf den Grund zu gehen. Doch während sie Greg immer näherkommt, entdeckt sie Stück für Stück Jims wahre Identität.

Die Bücher von Colleen Hoover mag ich total, deshalb ist diesen Monat auch endlich ein weiteres Buch von ihr bei mir eingezogen.

Worum geht’s?
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.

Von diesem Buch hört man so viel Gutes. Da musste ich jetzt einfach zuschlagen.

Worum geht’s?
Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen
Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …

Das Buch habe ich ebenfalls gebraucht bekommen. Und es klingt sehr spannend.

Worum geht’s?
Jude Finney hat eine besondere Fähigkeit: Er kann die Träume der Toten sehen. Auf dem Highgate Cemetery, in einer Welt zwischen Realität und Traum, begegnet er der geheimnisvollen Story, einem Mädchen, das tausend Geschichten kennt, aber sich an seine eigene nicht erinnern kann. Jude ahnt, dass Story noch lebt, irgendwo in den Straßen von London. Und dass es höchste Zeit wird, sie zu finden.


Das waren meine Neuzugänge aus dem Monat April. Kennt ihr eines der Bücher? Meinungen/ Empfehlungen?
Über welches eurer April-Neuzugänge habt ihr euch am meisten gefreut? :)

Dienstag, 26. April 2016

Gemeinsam Lesen #94

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh und bin auf Seite 216.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jalal schob den Bericht über den Tisch und trommelte mit den Fingern gegen die Kante der gebeizten Holzplatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss sagen, dass ich Schwierigkeiten hatte, in das Buch reinzukommen. Es gab so viele ungeklärte Begriffe, so viele Beziehungen zu verstehen, so viele ungewöhnliche Namen, dass ich mich erst einmal orientieren musste. Ich hatte Probleme mit dem Schreibstil.

Inzwischen ist es mir aber sehr gut gelungen, mich zurechtzufinden, insbesondere war ich froh, als ich nach einer Weile das Glossar am Ende des Buches entdeckt hatte, das die unbekannten Begriffe erklärt, sodass ich jetzt auch was mit den Worten anzufangen weiß.

Die Geschichte an sich gefällt mir sehr. Ich mag orientalische Geschichten und ich mag die Idee, 1001 Nacht in eine Geschichte zu bringen. Und inzwischen ist es auch sehr interessant und es gibt viele Fragen zu klären und Geheimnisse zu lüften.

4. Was war bisher in diesem Jahr dein Buchhilight?

In diesem Jahr war dieses Buch bisher mein absolutes Highlight:

All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven konnte mich so sehr von sich überzeugen. Ich habe gelacht, geweint und einfach gefühlt. Ich habe so viele Seiten markiert - ich hätte genauso gut jede einzelne Seite markieren können. Es war für mich ein grandioses, wunderschönes, tolles Buch.

Montag, 25. April 2016

Liebten wir - Nina Blazon

Ein wundervolles Buch.
Verlag: ullstein
Seitenzahl: 553
Ausgabe (Preis): Taschenbuch (9,99 €)
Einzelband

Verstohlene Blicke, versteckte Gesten, die Abgründe hinter lächelnden Mündern: Fotografin Mo sieht durch ihre Linse alles. Wenn sie der Welt ohne den Filter ihrer Kamera begegnen soll, wird es kompliziert. Mit ihrer Schwester hat sie sich zerstritten, von ihrem Vater entfremdet. Umso mehr freut sich Mo auf das Familienfest ihres Freundes Leon. Doch das endet in einer Katastrophe. Mo reicht es. Gemeinsam mit Aino, Leons eigensinniger Großmutter, flieht sie nach Finnland. Eine Reise mit vielen Umwegen für die beiden grundverschiedenen Frauen.

Ich mag die Bücher von Nina Blazon sehr, insbesondere ihre unerschöpflichen fantasievollen Ideen haben mich immer begeistert. In diesem Buch schlägt die Autorin eine ganz andere Richtung ein. Nicht Fantasy, sondern Belletristik für Erwachsene.

Anfangs war ich etwas skeptisch, in welche Richtung mich das Buch führen wird. Doch mit jeder Seite konnte mich die Autorin mehr in den Bann dieser Geschichte ziehen.

Mo ist Fotografin und sieht alles durch die Linse ihrer Kamera. Eine Feier im Kreise der Familie ihres Freundes Leon endet in einer Katastrophe und Mo flüchtet zusammen mit Leons Großmutter Aino, was der Beginn einer einzigartigen Reise wird. Der Leser begleitet die beiden auf einen einzigartigen Roadtrip.

Beide Frauen haben Geheimnisse und beide verfolgen ihre ganz eigenen Ziele. Immer wieder kommt etwas ans Tageslicht und überrascht sowohl die Charaktere in diesem Buch als auch den Leser.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig, haben ihre eigene Persönlichkeit und ihre ganz eigene Vergangenheit, was sie einzigartig macht.

Der Schreibstil ist genauso wie man es von einem Nina Blazon-Buch gewohnt ist: Wundervoll, umschreibend, atmosphärisch und belebt. Es wird in der Ich-Perspektive von Mo erzählt, was mir gut gefallen hat, weil man auf diese Weise einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken bekommt.

Am Ende werden alle Fragen beantwortet und alle Fäden miteinander verknüpft, sodass man als Leser zufrieden zurückbleibt.

Ein wundervolles Buch über den Blick durch eine Kamera und darüber hinaus, über alte und neue Liebe und über zwei Frauen, die, so unterschiedlich sie auch sein mögen, dennoch einiges verbindet.

 

Samstag, 23. April 2016

Books of the week #42

Hallo!

Jeden Samstag findet die Aktion Books of the week statt, die von Ilona von Ilys Bücherblog und von Lena von piinkyswelt ins Leben gerufen wurde.


Es geht darum, abwechselnd ein SuB-Buch, ein Lieblingsbuch und ein Wunschbuch vorzustellen. 

Diese Woche geht es um das SuB-Buch.

Das SuB-Buch, das gerade am meisten mit mir spricht, ist:



Inhalt:
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.


Das Buch ist heute erst bei mir eingezogen. Ich mag die Bücher von Colleen Hoover sehr und da musste natürlich auch dieses Buch bei mir einziehen. Dass es ums Songschreiben geht, finde ich total interessant, sodass ich es einfach mitnehmen musste.


Kennt ihr das Buch? Meinungen dazu? :)

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende und einen schönen Welttag des Buches!

Freitag, 22. April 2016

Wölkchens Freitags Fragen #23

Nach langer Zeit gibt es wieder die Freitags Fragen auf Wölkchens Bücherwelt. Weitere Infos zu den Freitags Fragen gibt es hier. Für heute findet ihr die Fragen hier.


Bücher-Frage
1. Was machst du mit deinen schon gelesenen Büchern?

Meine schon gelesenen Bücher sortiere ich in mein Bücherregal ein. Einige Bücher, die mir so gar nicht gefallen haben, möchte ich bald mal aussortieren, aber ich bin mir noch unsicher, was ich dann mit denen machen werde.

Die E-Books sortiere ich übrigens auch. Nach dem Lesen kommen sie vom Ungelesen-Ordner in den Gelesen-Ordner. :D


Private Frage
2. Was ist eine deiner schönsten Kindheitserinnerungen?

Das ist eine schwierige Frage, weil es viele schöne Kindheitserinnerungen gab. Als erstes fallen mir da die Ausflüge zur Tolk-Schau ein. Das ist ein Freizeitpark, in dem man alles mögliche machen kann: Über Bootsrutschen, Achterbahnen, Autoscooter und Trampolinen; einer Miniaturstadt und einem Tal der Dinosaurier; alles war dabei. Und es hat mir als Kind immer wahnsinnig viel Spaß gemacht, dort Zeit mit der Familie und mit Freunden zu verbringen.

Dienstag, 19. April 2016

Gemeinsam Lesen #93

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute begonnen mit Blind Date mit einem Rockstar von Teresa Sporrer und bin im zweiten Kapitel (in der E-Box bin ich bei 36%).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Stur ignorierte ich den stumpfen Schmerz in meiner Brust.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe vor einer Weile den ersten Band gelesen und fand ihn gut. Ich mochte die Freundschaft zwischen den Mädchen, die Liebe zur Musik und die Rockstars.

In diesem Buch ist Serena die Hauptperson. Allerdings hat Serena eine nervige Angewohnheit: Wenn sie spricht, dann sagt sie statt "ich" immer ihren eigenen Namen. Das fand ich im ersten Band schon nervig. In diesem kam es, weil ich ja noch am Anfang bin, noch nicht so oft vor. Mal sehen, wie sich das im Laufe des Buches entwickeln wird. Im Großen und Ganzen gefiel mir der Anfang aber recht gut.

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Ich mag Buchverfilmungen, auch wenn sie natürlich nicht perfekt sind und meistens nicht an das Buch heranreichen. Aber ich könnte mir viele Bücher sehr gut als Film vorstellen.

Als erstes fällt mir Boy Nobody von Allen Zadoff ein. Das Buch ist actiongeladen und spannend und ich könnte es mir sehr gut als Film vorstellen.

Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor geht ebenfalls in die spannende Richtung. Das Buch bietet zudem auch magische Wesen und eine schöne Kulisse: Prag.

In eine ganz andere Richtung geht Selection von Kiera Cass. Ich war nicht komplett geflasht von der Geschichte, aber die glamouröse Welt der Reichen und Schönen stelle ich mir in einem Film wirklich toll vor. Und die Kleider: Ein Traum. Also ein richtiger Prinzessinnenfilm. :D

Silber Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier kann ich mir auch gut als Film vorstellen. Die Träume, in denen alles möglich ist, bieten da eine tolle Grundlage.


Das sind nur ein paar Bücher, die mir spontan eingefallen sind, von denen ich mir sehr gut einen Film vorstellen könnte.

Montag, 18. April 2016

Regenbogen der Lieblingsbücher: Gelb

Hallo!


Diese tolle Aktion wird veranstaltet von Steffi von Buchtasien. Es geht darum, jeden Monat eines seiner Lieblingsbücher vorzustellen, das die Farbe des jeweiligen Monats enthält. Weitere Informationen findet ihr hier. Für diesen Monat kann man hier mitmachen.


Im April ist die Farbe gelb. Und ich habe mich für dieses Buch entschieden:


Das Buch ist der dritte Band einer Trilogie. Im Ganzen sieht die Reihe so aus:

Worum geht's im ersten Band?
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.
Quelle


Ich mochte die Reihe sehr. Es ist etwas Neuartiges und übte eine besondere Faszination auf mich aus. Es geht um Wünsche und düstere Gestalten, die sich bekämpfen. Es geht um den Tod und um die Liebe.

Eine tolle Reihe, die mich begeistern konnte, mit wundervollen Charakteren, die mir sehr sympathisch waren, und einem Schreibstil, der mich in den Bann der Geschichte zog.

Samstag, 16. April 2016

Books of the week #41

Hallo!

Jeden Samstag findet die Aktion Books of the week statt, die von Ilona von Ilys Bücherblog und von Lena von piinkyswelt ins Leben gerufen wurde.


Es geht darum, abwechselnd ein SuB-Buch, ein Lieblingsbuch und ein Wunschbuch vorzustellen. 

Diese Woche geht es um das Lieblingsbuch.

Mein aktuellstes Lieblingsbuch ist:


Inhalt:
Ein orientalisches Märchen der ganz anderen Art
Rani wurden schon früh Geschichten über die Djinn, deren Grausamkeit und List ins Ohr geflüstert. Kein Wunder also, dass ihr Herz zu rasen beginnt, sobald sie irgendwo ein goldfarbenes Glühen wahrnimmt. Für eine Piratentochter ist sie extrem abergläubisch. Doch dann fällt ihr bei einem Beutezug ein verwunschenes Fläschchen in die Hände. Rani kann ihr Glück kaum fassen, schließlich muss der Djinn, der darin gefangen ist, ihr nun drei Wünsche erfüllen. Das klingt zu gut, um wahr zu sein – und das ist es auch. Denn der Geist ist nur an einem interessiert: seine Freiheit wiederzuerlangen. Und als Anführer der Djinn ist er es gewohnt, seinen Willen durchzusetzen...
Quelle


In diesem Buch herrscht eine wunderschöne, orientalische Atmosphäre. Es gibt so tolle Ideen. Unter anderem tauchen in dem Buch Piraten auf, was eine tolle Mischung ergibt, die ich sehr mochte.


Kennt ihr das Buch? Meinungen dazu? :)

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Dienstag, 12. April 2016

Gemeinsam Lesen #92

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit Liebten wir von Nina Blazon und bin auf Seite 40.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Du hast es mir versprochen, Mo."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag die Bücher von Nina Blazon. Sie hat so einen tollen, bildlichen Schreibstil, der mir sehr gefällt.

Mit diesem Buch hat die Autorin eine neue Richtung eingeschlagen: Belletristik für Erwachsene. Ich weiß noch gar nicht genau, worum es geht, nur dass Mo eine Fotografin ist und durch ihre Kamera so einiges sieht, was anderen verborgen bleibt.

Ich bin gespannt, welche Richtung das Buch einschlagen wird. Bisher ist es noch sehr offen und eigen, gefällt mir aber gut.

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?

Ich habe mehrere Lesezeichen und benutze nur die und nichts anderes.

Oft benutze ich eins von den beiden:
Die sind auch sehr praktisch für unterwegs. Welches ich nehme, entscheide ich meistens mit der Farbe des jeweiligen Buches, das ich lese. :D

Außerdem besitze ich auch schöne Schmucklesezeichen, wobei ich gerade nur eines zur Hand habe:
Das Lesezeichen ist an Silber Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier angepasst und ich finde es wunderschön. :) Das andere Schmucklesezeichen, das ich noch habe, hat als Anhänger eine Rose und rosa/pinke Perlen. :)

Montag, 11. April 2016

18. gemütliches Lese-Miteinander (Update-Post)

Hallihallo!

Heute findet bei Livia von Samtpfoten mit Krallen ein gemütliches Lese-Miteinander statt, bei dem ich sehr gerne teilnehme. Beginnen wird es um 18 Uhr. Für weitere Informationen und zur Anmeldung klickt *hier*



1. Was liest du heute und auf welcher Seite beginnst du? 


Ich lese Wanderer Hüter der Zeit von Amelie Murmann und beginne bei 75%.

2. Was müssen wir unbedingt über dich wissen?

Heute möchte ich das Buch beenden.

Ich bin Studentin und werde in diesem Semester fertig.

Und ich liebe Bücher. ;)

3. Wo liest du und wie sieht dein Leseplatz aus?

Wie immer: In meinem Bett. :)


Es ist inzwischen halb acht.
Ich habe seit dem letzten Update nicht so viel gelesen. Gleich werde ich auch erst noch etwas essen, danach aber richtig durchstarten. :)

Die nächste Frage lautet:

4. Wie gefällt dir dein Buch bis jetzt? Kannst du uns den Inhalt in wenigen Worten zusammen fassen?


Mir gefällt mein Buch bisher ganz gut. Es gibt zwar ein paar kleine Fehler, zum Beispiel bei der Erzählperspektive, aber die Geschichte ist sehr spannend.

Das Buch ist der zweite Band, deshalb fasse ich nur kurz den Inhalt des ersten Bandes zusammen: Es geht um Emilia, die unbedingt an der Palaestra Viatorum angenommen werden möchte, eine ganz besondere Schule, denn, wie Emilia bald erfährt, gehen dort sogenannte Wanderer zur Schule. Wanderer können durch Bilder springen. Aber nicht nur das, denn die Wanderer haben verschiedene Fähigkeiten, je nach Person. Beispielweise haben einige Visionen.

Insgesamt eine wirklich spannende Geschichte, bei der auch die griechische Mythologie eine wesentliche Rolle spielt, was ich toll finde, weil ich die griechische Mythologie sehr mag.


Inzwischen ist es 21 Uhr und ich habe etwas mehr gelesen, wenn auch noch nicht sonderlich viel.

Die Frage für 21 Uhr lautet:

5. Gibt es Situationen, in denen du gar nicht zum Lesen kommst oder auch keine Lust hast, zu einem Buch zu greifen? Wie gehst du damit um?

Situationen, in denen ich nicht zum Lesen komme, gibt es einige, beispielsweise kann ich, wenn ich abends zu müde bin, einfach nicht lesen, weil ich sonst nichts von der Geschichte mitbekomme. Oder ich bin öfter unterwegs. Da lese ich dann natürlich auch nicht.

Aber dann ist das eben so. Ich lese, wann ich kann und möchte. Ansonsten macht es für mich auch keinen Sinn.

Wenn ich keine Lust habe, zu einem Buch zu greifen, liegt das am Buch. Entweder breche ich es dann ab oder ich fange ein neues Buch an und lese beide dann parallel. Eine Zeit, in der ich gar nicht lesen wollte, gab es, soweit ich mich erinnere, gar nicht.


Es ist 22 Uhr und ich habe mein Buch beendet. Ich weiß nicht genau, was ich von dem Ende halten soll - da werde ich noch mal drüber nachdenken^^ - aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. :)

Jetzt beantworte ich erst einmal die nächste Frage:

6. Buchblogger sind weiblich, übergewichtig und tragen Brillen. So oder ähnlich werden wir im Netz und der Presse manchmal beschrieben und belächelt. Doch wie sieht es im Alltag aus? Bist du schon solchen oder ähnlichen Vorurteilen begegnet? Was denkst du, von wo die kommen? Was kann man dagegen tun, wie gehst du damit um?

Ich glaube, dass jeder Vorurteile hat, bei manchen ist  es mehr ausgeprägt, bei anderen weniger.

Woher Vorurteile kommen, kann ich nicht sagen. Vermutlich liegt es daran, dass einem, um beim Beispiel in der Frage zu bleiben, oft weibliche Buchblogger mit Brillen begegnen und man diese dann in eine Schublade steckt, obwohl Buchblogger nicht immer weiblich sind und auch nicht immer Brillen tragen. Natürlich nicht.

Ich persönlich habe in meinem Alltag keine negativen Erfahrungen mit Vorurteilen gemacht.

Gegen Vorurteile wird man wohl nie was tun können. Solange sie nicht beleidigend sind, ist es ja noch okay. Das Beste ist wohl, sie einfach hinzunehmen, weil man ja im Grunde genommen weiß, dass sie nicht stimmen - höchstens einen wahren Kern haben.


So. Ich werde mir jetzt überlegen, welches Buch ich als nächstes lesen werde. ;)

Ich habe mich für Liebten wir von Nina Blazon entschieden. Darin geht es um eine Fotografin. Viel mehr weiß ich gar nicht. Ich lasse mich einfach mal überraschen.^^


Und schon ist es Zeit für die letzte Frage vor dem Fazit.

7. Beschreibe kurz die Hauptperson deiner Geschichte und erzähle uns, was du mit ihr gemeinsam hast und was dich von ihr unterscheidet.

Ich werde die Frage auf Wanderer Hüter der Zeit beziehen, weil ich meine aktuelle Protagonistin ja noch nicht so gut kenne.

Emilia hat einen sarkastischen Humor und steht für ihre Freunde ein. Sie ist leidenschaftliche Schwimmerin und handelt oftmals unüberlegt. Manchmal ist sie mir auch auf die Nerven gegangen

Ich kann manchmal genauso sarkastisch sein wie Emilia. Und ich würde meinen Freunden auch helfen, wo ich kann. Ich glaube aber, dass ich nicht so impulsiv handeln und auch nicht so provokant werden würde wie sie es manchmal tut.


Das Ende des Lese-Miteinanders ist gekommen und damit auch ein kurzes Fazit meinerseits. ;)

Fazit
Ich habe heute ein Buch beendet, darin insgesamt 15%  gelesen, schätzungsweise ca. 100 Seiten. Außerdem habe ich ein neues Buch angefangen und bin bis auf Seite 40 gekommen. Das ist zwar nicht sonderlich viel, aber mein Hauptziel, ein Buch zu beenden, habe ich erreicht, sodass ich sehr zufrieden mit der Lesenacht bin, zumal ich auch schon ziemlich müde bin.

Die Fragen fand ich heute sehr interessant. Es war mal was anderes und wirklich spannend.

Wie mir Wanderer Hüter der Zeit gefallen hat, habe ich oben ja schon grob erwähnt. Zu Liebten wir kann ich bisher nur sagen, dass es anders, aber ganz gut bisher ist. Ich bin gespannt, was da noch so kommen wird.

Damit wünsche ich euch eine schöne Nacht! Und für alle, die noch weiterlesen, wünsche ich noch viel Spaß mit dem aktuellen Buch! :)