Sonntag, 28. Mai 2017

Neuzugänge Mai 2017

Hallihallo! Kein Monat ohne Neuzugänge und so ist es auch im Mai. Insgesamt sind fünf Bücher bei mir eingezogen. 


In meiner Kindheit habe ich dieses Buch nicht gelesen, daher möchte ich es nun nachholen. Und es klingt nach einer sehr niedlichen, witzigen Geschichte. 

Worum geht’s?
Silvester. Der geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben ein Problem: Sie haben ihr Jahressoll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt, und es ist im wahrsten Sinne des Wortes fünf vor zwölf! Nur ein besonders gemeiner Plan kann ihnen jetzt noch helfen, den Rückstand aufzuholen...
Quelle
 
Belle et la magie Hexenherz gab es im Kindle Deal der Woche, weshalb ich einfach zuschlagen musste, denn es klingt nach einer lustigen, interessanten Geschichte.

Worum geht’s?
Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…


This Song will save your Life habe ich auf dem Flohmarkt gefunden. Ich habe schon Gutes zu dem Buch gehört und habe es daher mitgenommen.

Worum geht’s?
Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub „Start“ mitnehmen – und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen?

Ich liebe die Bücher von Kai Meyer, kenne aber kaum seine historischen Romane. Die sammeln sich bei mir inzwischen auch etwas an. :D Aber zu einem sehr guten Preis - ebenfalls auf dem Flohmarkt - konnte ich da nicht Nein sagen, vor allem, weil das Buch nur noch gebraucht erhältlich ist.

Worum geht’s?
Frühjahr 1210. Der Bürgerkrieg hat das Land verheert, und ein Raunen geistert durch Dörfer und Burgen: Eine neue Heilige predigt den Kreuzzug gegen die Ungläubigen – doch nur Frauen sollen ihr folgen, unberührt und jung. In dem Gewand der Predigerin steckt die junge Gauklerin Saga, die ein besonderes Talent hat: Sie ist die beste Lügnerin der Welt. Was immer sie behauptet – die Menschen müssen ihr glauben.
Während Saga gen Jerusalem zieht, macht sich ihr Zwillingsbruder Faun mit der Herumtreiberin Tiessa auf und folgt dem Kreuzzug der Jungfrauen durch ein verwüstetes Europa, über das Mittelmeer bis ins Heilige Land. Auch der mächtige Templerorden, Papst Innozenz und sogar der Kaiser – ein jeder hat eigene mitleidlose Gründe, den Krieg der Jungfrauen gegen die Ungläubigen zu entfachen. Wenn es Saga nicht gelingt, ihre eigene Schwäche zu besiegen, wird sie fünftausend Unschuldige geradewegs in die Hölle führen.


Dieses Buch habe ich gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Seitdem ich den Trailer gesehen habe, stand das Buch auf meiner Wunschliste. Jetzt darf ich es mein Eigen nennen und freue mich sehr aufs Lesen.

Worum geht’s? 
Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…
Quelle


Kennt ihr eines der Bücher? Wie haben sie euch gefallen?  Oder steht eins davon noch auf eurer Wunschliste?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.