Dienstag, 23. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #136

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch Plötzlich Prinz Das Erbe der Feen von Julie Kagawa und bin auf Seite 316.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Einige Stunden später kehrte meine Stimme zurück.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir gefällt das Buch nach wie vor sehr gut. Die neue Konstellation aus einem Mädchen und zwei Jungs kann mich bis jetzt überzeugen.

Inzwischen bin ich einigen bekannten Charakteren aus Plötzlich Fee begegnet, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe, dass das noch öfter passieren wird, denke aber, dass da Hoffnung besteht. :D Auch im Moment spielt ein Charakter aus Plötzlich Fee eine Rolle (für die, die die Bücher kennen: Es ist Leanansidhe. Hat übrigens irgendjemand eine Ahnung, wie man diesen Namen aussprechen soll? :D)

Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, wo mich die Geschichte noch hinführen und was noch alles geschehen wird.

4. Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?

Das ist immer unterschiedlich. Ich schreibe mir das sehr gerne auf und wenn ich mir die Zahlen für dieses Jahr so ansehe, habe ich zwischen 1.500 und 2.500 Seiten pro Monat gelesen.

32 Kommentare:

  1. Hallo Marina,

    dein aktuelles Buch wollte ich auch schon so lange lesen. Also die ganze Reihen der Autorin, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft.
    Bei der vierten Frage ist es bei mir ganz unterschiedlich. Mal sind es mehr Bücher, mal weniger. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat.
    Habe gerade gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge..das hole ich dann gleich mal nach :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, :)
      mit einigen Autoren geht es mir genauso. Und ich kenne von Julie Kagawa noch viel zu wenig. Aber Plötzlich Fee ist wirklich gut. :)
      Das sehe ich ganz genauso: Spaß ist das wichtigste. :)
      Das freut mich sehr! Und vielen Dank. :) Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Dienstag. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,

    Kagawa ist ja in aller Munde, aber mit Fantasy habe ich es ja nicht so!
    Der Name klingt ein wenig nach keltischen Namen, vielleicht spricht man ihn wie im Irischen. Aber genau kann ich es auch nicht sagen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, :)
      wenn man Fantasy mag, schreibt Kagawa wirklich gut. :) Ansonsten sind die Bücher tatsächlich eher nichts.
      Vielen Dank. :) Wer weiß. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts. Ich habe allerdings schon viel Positives von "Plötzlich Fee" gelesen.
    Ich lese monatlich in etwa so viel wie du.

    Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela, :)
      Plötzlich Fee kann ich nur empfehlen. :) Ich mag die Reihe. :)
      Ich dachte, dass die meisten viel mehr lesen, aber tatsächlich gibt es einige, die ungefähr genauso viel lesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hey Marina,

    oh die Reihe fand ich echt toll. Fast noch besser als Plötzlich Fee :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen restlichen sonnigen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny, :)
      das klingt sehr gut! :) Ich mag das Buch bisher auch sehr gerne. :) Ob es Pötzlich Fee übertrifft... Da bin ich gespannt. :)
      Vielen Dank! :) Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Dienstag. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hey Marina :)

    Von Julie Kagawa habe ich bisher nur "Unsterblich" gelesen und die Reihe hat mir eig ganz gut gefallen :) Die anderen von ihr will ich auch mal noch lesen ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch :D

    Bei mir ist das auch immer unterschiedlich ... und abhängig von der Dicke der Bücher ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      "Unsterblich" kenne ich noch nicht, aber vielleicht sollte ich das nachholen, wenn es dir so gut gefallen hat. :) Ich kann Plötzlich Fee nur empfehlen. :)

      Wenn ein Buch dicker ist, schaffe ich von Anzahl der Bücher auf jeden Fall weniger. Das stimmt natürlich. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallöchen Marina,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Ich habe bisher auch ein paar Bücher von Julie Kagawa gelesen und alle haben mir gut gefallen. Die Plötzlich-Prinz-Reihe möchte ich auch gern noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen, :)
      das klingt sehr gut. :) Ich kenne nur Plötzlich Fee von ihr, die fand ich aber auch sehr gut. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Hallo Marina,

    das ist eines der Bücher, die seit gefühlten Ewigkeiten auf meiner Wuli steht. Aber es klingt gut, was du dazu schreibst. Allerdings habe ich auch keinerlei Ahnung, wie man das aussprechen soll... ^^

    Die Seitenzahlen notiere ich mir meistens nicht, auch wenn ich manchmal schon neugierig wäre, wieviel es letztendlich sind.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, :)
      ich kann Plötzlich Prinz bisher auch nur empfehlen. :) Die Aussprache bleibt aber ein Geheimnis. :D

      Ich bin auch immer neugierig, wie viel ich letztendlich gelesen habe und ob es mehr oder weniger als im Vormonat war. Ist teilweise wirklich spannend zu sehen. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Jetzt versteh ich, was Du mit "nicht ganz mein Genre" meinst :)

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank, :)
      :D Fantasy an sich mag ich schon, aber High Fantasy mit Drachen, Zwergen und so zu lesen, ist immer so eine Sache.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Liebe Marina,

    Danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog.:) Dein Buch kenne ich nur vom Titel und der Autorin her. Es klingt aber recht spannend. Bei der Namensaussprache kann ich dir aber leider auch nicht helfen ;)
    Dir viel Spaß weiterhin beim Lesen!

    Liebe Grüße von Conny und eine nette Lesewoche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, :)
      die Autorin ist auch sehr bekannt. :) Die Aussprache des Namens bleibt ein Geheimnis. :D
      Danke schön. :)

      Ich wünsche dir auch noch eine schöne Lesewoche. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  10. Guten Morgen Marina,

    Diese Reihe von Julie Kagawa ist glaube ich sehr beliebt. Mir ist sie zumindest schon öfter begegnet. Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefällt und hoffe, dass es dich weiterhin so gut unterhält.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, :)
      ich sehe die Bücher von Julie Kagawa auch immer mal wieder. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  11. Huhu :)

    Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog! Ich kann dir sagen, das Ende von "die maskierte Stadt" hat mir sehr gut gefallen.
    Dein Buch und auch die Vorgänger kenne ich nur vom Sehen. Hoffe das Buch gefällt dir auch weiterhin gut und viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, :)
      es freut mich, dass dir das Ende so gut gefallen hat. :)
      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  12. Huhu,

    ich glaube Diskussionen zu Plötzlich Prinz hatten wir jetzt schon, oder? Aber lesen tun wir etwa genauso viel.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      :D ja, hatten wir eindeutig.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  13. Hallo Marina,

    schön, das dir dein aktuelles Buch weiterhin so gut gefällt. Die "Plötzlich Fee"-Reihe möchte ich auch noch lesen. :)
    Viel Spaß noch mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      Plötzlich Fee ist wirklich gut. :) Und danke, auch Plötzlich Prinz hat mir sehr gut gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  14. Hallo :)
    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber ich finde das Cover sehr cool, vielleicht schau ich mir es mal an ^^
    Wow du liest ziemlich viel in einem Monat, ich schaffe so hohe Zahlen nur ab und zu ;)
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine, :)
      das Cover ist wirklich toll. :) Die Geschichte übrigens auch. :)

      Aber es kommt ja vor allem darauf an, ob einem das, was man liest, auch gefällt. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  15. Hallo liebe Marina

    Endlich schaffe ich es auf einen Gegenbesuch vorbei. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

    Ach, dein aktuelles Cover....so toll. Die Reihe habe ich leider noch nie beginnen können, obwohl ich diesen Büchern schon oft begegnet bin.
    Wir lesen ja übrigens ziemlich gleich viele Seiten im Monat :-)

    Ich antworte dir spätestens Anfang nächste Woche auf deine Mail, vielleicht schaffe ich es auch vorher. Gut?

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      die Cover der Reihe sind wirklich schön. :) Und die Geschichte finde ich auch sehr gut. :)

      Okay, alles klar. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  16. Huhu Marina!

    Die Kombination von mehr männlichen als weiblichen Perspektivträgern finde ich auch klasse. Das liegt aber daran, dass ich mit Frauen oft nicht ganz klarkomme. Bei der Aussprache von Leanansidhe würde ich übrigens auf etwas ala Liananschi als Aussprache schließen. Wird vermutlich irisch sein?
    Viel Spaß noch auf den letzten Seiten!
    Dieses Jahr liege ich bisher übrigens in einem ähnlichen Seitenbereich. :D

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, :)
      ich mag es als Abwechslung auch mal sehr gerne, männliche Protagonisten zu haben. Das kommt bei den Genres, die ich bevorzugt lese, seltener vor. Also die Mischung hier war wirklich gut und mal was Neues. :)

      Die Aussprache könnte gut sein. Klingt auf jeden Fall sehr schön. :)
      Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.