Dienstag, 15. August 2017

Gemeinsam Lesen #143: Das Buch Rubyn und Nachtsonne

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nach längerer Pause möchte ich heute wieder über meine aktuelle Lektüre berichten. Zurzeit lese ich wieder zwei Bücher gleichzeitig.

Zum einen lese ich Das Buch Rubyn von John Stephens, aktuell auf Seite 215, zum anderen lese ich Nachtsonne Der Weg des Widerstands von Laura Newman als E-Book, aktuell bei 13 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Buch Rubyn: "He, wach auf!"

Nachtsonne Der Weg des Widerstands: Jo schüttelt Sawyer zum Abschied die Hand und klopft ihm anschließend kumpelhaft auf die Schulter.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch Rubyn: Der zweite Band der Chroniken vom Anbeginn gefällt mir ebenso gut wie der erste. Das Buch ist voller Fantasie und wunderschönen Ideen. Ich bin sehr gespannt, zu welchen Abenteuern mich das Buch noch führen wird.

Nachtsonne Der Weg des Widerstands: Auch hier lese ich den zweiten Band der Reihe. Der Einstieg fiel mir leider nicht so leicht, obwohl es mit April gar nicht so lange her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe. Es gab auch schon eine Szene, deren Sinn ich nicht so ganz sehe. Für mich hat es sich für eine kurze Information sehr gezogen. Bisher fehlt noch die Spannung, aber es ist gerade etwas passiert, das für etwas Aufregung sorgen könnte.

4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest?

Nein. Ich hatte es zwar schon mal, dass ich ein paar Bücher im Nachhinein schlechter bewertet hätte und somit wäre auch die Rezension anders ausgefallen. Aber ich denke, dass der Geschmack sich im Laufe der Zeit eben ändert und daher so was passiert. Ich hatte damals aber bestimmt Argumente, weshalb ich das Buch so bewertet habe, sodass ich nicht einfach eine Rezension umschreiben würde.

Es hat sich im Laufe der Zeit aber auch geändert, wie ich Rezensionen schreibe. Früher habe ich Pro und Contra getrennt, heute schreibe ich meine Meinung in einen Fließtext. Das einzige, was ich an meinen damaligen Rezensionen vielleicht ändern würde, wäre das Layout, weil auch das damals anders war.

17 Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    du weißt ja bereits, dass ich die Chroniken - Reihe ganz toll finde. Viel Spaß dir beim Weiterlesen!

    "Nachtsonne" hat mir auch gut gefallen. Der zweite Band braucht allerdings ein wenig, bis er in Fahrt kommt. Aber es wird spannender, versprochen :)

    Hier mein Beitrag:
    Klick

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, :)
      deine Empfehlung war auch einer der Gründe den zweiten Band nicht zu lange liegen zu lassen. :D

      Der zweite Band von "Nachtsonne" braucht wirklich schon eine ganze Zeit, aber danke für die Ermutigung, dann hoffe ich weiter. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,

    leider kenne ich beide Bücher nicht, aber das soll nix heißen. Alles kann man ja nun auch nicht kennen. Es freut mich aber das du so begeistert von den Büchern bist.

    Ich schließe mich deiner Meinung gerne an. So manches Buch guckt man 5 Jahre später noch einmal an und denkt sich "Was fand ich daran nur?" oder "Eigentlich doch echt gut". So ist das Leben. :-)

    Viel Spaß noch beim Lesen.

    https://meinbuecherregalundich.blogspot.de/2017/08/bloggeraktion-gemeinsam-lesen-227.html

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :)
      ja, das stimmt. Es gibt auch einfach zu viele Bücher, um alle zu kennen.^^

      Oh ja, genau die Gedanken. :D So ging es mir schon bei ein paar Büchern.^^

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hi Marina! :D

    Die Reihe "Die Chroniken vom Anbeginn" stehen schon länger auf meiner WuLi! Bis jetzt bin ich aber leider noch nicht dazu gekommen sie zu lesen! Dein anderes Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coco, :)
      "Die Chroniken vom Anbeginn" kann ich nur empfehlen. :) Der zweite Band ist (bisher) ebenso gut wie der erste. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo liebe Marina

    Deine beiden Bücher kenne ich noch gar nicht. Schön, dass dir zumindest eines davon sehr gut gefällt und ich hoffe, dass das andere Buch sich auch noch so positiv entwickelt.

    Ich habe die vierte Frage fast gleich beantwortet, wie du. Der Aufbau meiner Rezensionen hat sich aber auch immer verändert, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Aber auch dies gehört halt zu mir und hat sich so verändert, wie auch mein Blog sich verändert hat.

    Alles Liebe dir und HIER findest du meinen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      vielen Dank. :) Bei "Nachtsonne" hoffe ich auch noch weiter.

      Genau so ist es. Wie der Blog, so verändert sich auch der Stil der Rezensionen und eben auch der Geschmack. Man muss seinen Stil ja auch erst finden. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Huhu,

    Rubyn, Emerald & Co. (Die gehören doch zusammen, oder?) würde mich auch noch reizen. Die stehen sogar auf meiner Wunschliste.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      richtig, Emerald, Rubyn und dann noch Onyx gehören zusammen. :) Ich lese inzwischen Onyx und kann die Bücher bisher nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. okay, ich werde sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

      Löschen
  6. Hallo Marina

    "Die Chroniken vom Anbeginn" subben bei mir noch und Deine bisherige Einschätzung dazu klingt echt vielversprechend :) Vielleicht muß ich die Reihe doch langsam mal aus dem Regal holen.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, :)
      oh ja. ;) Die ersten beiden Bände fand ich wirklich gut, daher kann ich sie nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Huhu :)
    Danke für den lieben Besuch bei mir!
    Dein erstes Buch sagt mir überhaupt nichts und das zweite kenne ich nur vom Sehen. Allerdings habe ich ein anderes Buch von der Autorin noch zu Hause liegen, welches auch unbedingt noch gelesen werden will.. :D
    Bei Frage 4 hast du recht. Ich würde auch einiges heutzutage anders bewerten, aber dann müsste auch die Rezension neu geschrieben werden und dafür wiederum erst das Buch erneut gelesen werden. Viiiel zu anstrengend.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, :)
      "Das Buch Rubyn" ist auch schon etwas älter.^^ Von Laura Newman habe ich auch noch ein weiteres auf dem SuB. :D

      Oh ja. :D Da hängt einiges mit dran.^^ Einfach so würde ich eine Rezension auch nicht umschreiben.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hey Marina,

    ich kenne noch keins deiner Bücher. Die Chroniken muss ich mir gleich mal näher anschauen, das klingt ja echt gut :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny, :)
      ich kann die Chroniken auch nur empfehlen. :) Es macht viel Spaß die Bücher zu lesen. :)
      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.