Dienstag, 23. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #32

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt. Heute gibt es die Fragen hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Zeitenzauber Das verborgene Tor von Eva Völler und bin auf Seite 313.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Carlton House war ein Prunkbau hinter einer langgestreckten Säulenmauer an der Pall Mall, mit einem gewaltigen, antik anmutenden Portikus und einer eleganten Terrassen- und Gartenanlage, die direkt an den St. James Park grenzte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag die Reihe sehr gerne und bin aktuell beim dritten Buch und somit kurz vorm Abschließen dieser Trilogie, was ich sehr schade finde, weil man diese Idee noch mit vielen weiteren Jahreszahlen und Städten weiterführen könnte. Das stelle ich mir sehr toll vor.
Für Fans von Zeitreisegeschichten ist diese Trilogie auf jeden Fall ein Muss, denn sie ist sehr gut und hält auch nicht so komplizierte Paradoxen bereit, die jeder versteht, nur der Leser nicht, denn Anna, die Protagonistin, ist genauso ahnungslos wie der Leser, was Zeitreisen angeht. Sehr erfrischend!

 4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?

Ich habe mir kein bestimmtes Leseziel für dieses Jahr gesetzt und bin mir auch noch unsicher, ob ich das wirklich für das nächste Jahr machen soll, weil vielleicht ein gewisser Druck aufkommt. Challenges dagegen mache ich gerne mit und auch 2014 habe ich bei zwei mitgemacht und da habe ich mir vorgenommen, diese zu meistern. Das ist mir bei einer gelungen und bei einer zweiten wird es mir hoffentlich noch zum Teil gelingen. ;)

8 Kommentare:

  1. Hallo Marina :)

    Ich habe mir fest vorgenommen im 2015 das erste Band dieser Reihe zu lesen :) Wünsche dir viel spass noch mit deinem Buch.

    Schöne Weihnachten
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise, :)
      die Trilogie ist echt toll! :) Kann ich wirklich nur empfehlen! :) Und ich wünsche viel Spaß beim Lesen! :)
      Ich hoffe, du hattest auch schöne Weihnachten. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina :)
    Ich wollte die Reihe schon immer mal anfangen.
    Vielleicht kommt es ja 2015 dazu
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sharleen, :)
      die Trilogie ist echt toll. <3 :) Besonders den dritten Band fand ich sehr gut! Wirklich nur zu empfehlen! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina!:)
    Habe dich gerade entdeckt und bin sofort leserin geworden! Einen richtig schönen Blog hast du...!<3
    Ganz Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Mia von http://miasgreenrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia, :)
      danke schön. :) Und herzlich Willkommen. :)

      Liebe Grüße zurück und ich hoffe, auch du hattest schöne Weihnachten, :)
      Marina

      Löschen
  4. Oh wow da liest du aber gerade ein tolles Buch :)
    Ich kenne bisher nur den ersten Band, fand den aber richtig schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die gesamte Trilogie ist toll. <3 Den dritten Band fand ich am besten. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.