Montag, 26. Mai 2014

Montagsfrage #11

Die Montagsfrage wird wöchentlich gestellt von Nina von Libromanie.

Gibt es Autoren, die du lieber im Original liest?


Ich habe bisher aber noch nicht darüber nachgedacht, Bücher im Original zu lesen, weil sie mir in der deutschen Übersetzung nicht gefallen haben, weil es bei mir meistens nicht am Schreibstil liegt, wenn mir ein Buch nicht gefällt, sondern an anderen Faktoren wie der Geschichte an sich oder ähnliches.
Dazu muss ich sagen, dass ich vorhabe, mehr auf Englisch zu lesen, weil das die einzige Sprache ist, auf der ich dann auch den Sinn verstehen würde. Französisch hatte ich zwar auch lange in der Schule, aber da würde ich einfach zu viel nachschlagen müssen. Letztendlich lese ich aber immer nur auf Deutsch. :D
Also zu Frage: Nein, ich lese hauptsächlich auf Deutsch und hoffe, dass ich mich irgendwann mehr an Englisch heranwagen kann, aber Autoren, die ich nur im Original lesen möchte, gibt es nicht (außer es sind deutsche Autoren :D).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.