Dienstag, 20. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #6

Heute ist Dienstag und somit wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zurzeit lese ich Engelsnacht von Lauren Kate und ich bin auf Seite 84.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ahhh, Dienstag." (Super Satz ^^) Der zweite wäre: "Waffeltag." (Auch nicht länger. ^^')

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich re-reade dieses Buch, weil ich die Reihe endlich beenden möchte, es aber schon viel zu lange her ist, dass ich es mal gelesen habe. Auch den zweiten Teil kenne ich bereits. Wenn ich den dann erneut gelesen habe, kann ich endlich den dritten und vierten Band lesen und weiß dann, wie die Geschichte ausgeht.
Wenn man den ersten Band liest, weiß man noch gar nicht, worauf es letztendlich hinausläuft. Beim zweiten Lesen weiß ich schon vieles vor Luce und finde das auch sehr interessant.

 4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt würde?

Tatsächlich wird das Buch verfilmt.
Die Schauspielerin für Luce heißt Addison Timlin; der von Daniel Jeremy Irvine.
Vorstellen könnte ich mir für Luce auch Selena Gomez oder Michelle Trachtenberg und für Daniel Alex Pettyfer. :D Aber ich finde, die Ausgewählten passen doch viel besser. ^^

10 Kommentare:

  1. Huhu,

    bisher hab ich das Buch noch nich auf meiner Wunschliste, konnte mich noch nich so überzeugen.. schreibt du denn noch eine Rezi, weil das ja ein Re-read ist? :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich werde auf jeden Fall am Ende des Lesens über eine Rezi nachdenken. :) Allerdings möchte ich auch nicht zu viel verraten und ich kenne ja schon den zweiten Teil. ^^' An den erinnere ich mich aber auch nicht mehr soo gut. :D Mal sehen. :)

      Liebe Grüße, Marina

      Löschen
  2. Hey, ich wünsche dir noch viel Spaß beim re-readen, das hört sich ja toll an!
    Ich hab vor einiger Zeit den ersten Band von Reckless gelesen, weil ich endlich den zweiten Teil lesen wollte. War richtig gut! Und jetzt hab ich gehört, dass im Herbst der Dritte rauskommt O.O Aber bis dahin werd ich mir die Handlung schon einigermaßen merken können :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :)
      :D Ich habe irgendwie meistens das Problem, dass ich eine Reihe so abschließen möchte, dass ich auch wirklich noch alles weiß. ^^ Bei diesem Buch ist es schon zu lange her und ich weiß nur noch grobe Dinge, die mir jetzt beim Lesen aber wieder einfallen. :)
      Bei "Reckless" bin ich noch am Überlegen, ob ich es lesen soll. :)

      Liebe Grüße, Marina

      Löschen
  3. Huhu,

    ich kenne lediglich das Cover des Titels :-)
    finde es aber interessant, das das Buch verfilmt wird. Weiß man schon das Erscheinungsdatum?

    Lieben Gruß
    Cuppy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, :)
      die Cover haben mich auch immer sehr angesprochen. :) Ich finde die sehr schön. :)
      Nein, nicht so genau. Ich habe nur gelesen, dass es in den USA auch erst 2015 erscheint. Also ich bin auch schon gespannt. :)

      Liebe Grüße, Marina

      Löschen
  4. Von dem Buch hab ich auch schon viel gehört. Steht sogar schon auf meiner Wunschliste :D
    lg Ker Stin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen die Bücher ganz gut. :) Aber soweit ich weiß, gibt es auch einige negative Meinungen.^^ Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :)

      Liebe Grüße, Marina

      Löschen
  5. Das Buch subt noch, aber ich wollte es vor der Verfilmung noch fix lesen ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig Zeit bleibt dafür ja noch. :)
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit, wenn du es beginnst. :)

      Liebe Grüße, Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.